Engagement und Einsatz unserer Mitarbeitenden
12.12.2024 |
Verleihung des Goldenen Kronenkreuzes der Diakonie
Wir möchten einen großen Dank an unsere Mitarbeitenden für das hervorragende Engagement und den unermüdlichen Einsatz aussprechen. Sie alle tragen maßgeblich zu unserem gemeinsamen Erfolg bei und machen unser Unternehmen zu dem, was es ist.
Die Treue, Kreativität und Teamarbeit sind unverzichtbar, und wir wissen es als Stiftung sehr zu schätzen, dass wir uns auf unsere Kolleg*innen verlassen können. Jeder von ihnen bringt einzigartige Werte und Perspektiven bei Stephanus ein und zusammen erreichen wir Ziele, die ohne ihren Beitrag nicht möglich wären.
Zuletzt wurden für diese besondere Leistung elf Mitarbeitende in der Friedenskirche mit dem Goldenen Kronenkreuz der Diakonie geehrt.
Das Goldene Kronenkreuz ist kein Orden und keine Auszeichnung. Es ist vielmehr Ausdruck des Dankes und der Wertschätzung für die Treue und den Einsatz „im Dienst am Nächsten“. Seit 1972 wird es an langjährige haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende in Kirchengemeinden und Diakonischen Organisationen verliehen.
Für ihre langjährige hauptamtliche oder ehrenamtliche Tätigkeit bei Stephanus und in der Diakonie ehrte unsere Vorstandsvorsitzende Pfarrerin Dr. Ellen Ueberschär unsere elf Mitarbeitenden, die auf eine Dienstzeit zwischen 29 und 47 Jahren zurückblicken können und den langen Weg mit Stephanus gegangen sind, zugleich aber auch viele Zeiten des Umbruchs erlebt haben. Dennoch sind sie Stephanus treu geblieben und tragen nicht zuletzt durch ihre Erfahrungswerte und Erlebnisse einen großen Teil zur Unternehmenskultur bei.
Wir haben unsere Kollegin Sabine Kießling, die mit 47 Jahren Dienstzeit am Längsten bei Stephanus ist, nach ihrem Geheimrezept gefragt und folgende berührende Worte dazu erhalten: “Auch nach 47 Jahren spüre ich noch die Besonderheit von Stephanus und das Getragen werden durch alle Lebenssituationen. Das Rezept für meine jahrzehntelange Treue liegt vor allem in der Bindung zu den Kindern, die einmalig und wertvoll ist.”
Wir gratulieren allen herzlichst zu dieser besonderen und einmaligen Ehrung und freuen uns auf viele weitere Jahre.