Stephanus neuer Arbeitgeberauftritt!

25.10.2021 |
Echt ich: Stephanus-Stark
Unser Weg zum neuen Arbeitgeberauftritt
Arbeitgeberwerteversprechen. Das ist nicht nur die Basis für unseren neuen Arbeitgeberauftritt, sondern unser Ehrenwort an alle Mitarbeitenden bei Stephanus.
- Wer sind wir als Arbeitgeber und wofür stehen wir?
- Was macht unsere Unternehmenskultur aus und welche Werte und Visionen leben wir?
- Und vor allem: Was können Mitarbeitende von uns als Arbeitgeber erwarten?
Fragen, denen wir uns angenommen haben und auf die wir mit unserem neuen Arbeitgeberauftritt Antworten geben wollen – für Mitarbeitende, für Bewerbende und für alle Interessierte.
Vom Werteversprechen über die Botschaft bis zur Kreatividee
Warum eigentlich „Echt ich: Stephanus-Stark“? Visionen. Werte. Ziele. Kultur. Mit unserer Positionierung zeigen wir genau das, wofür wir als Arbeitgeber stehen und auch einstehen wollen: Stephanus ist eine sinnstiftende Gemeinschaft – ein Mosaik der Menschlichkeit. Zusammen wollen wir Fortschritt und Vielfalt nutzbar machen, um aktiv die Zukunft der Gesellschaft mitzugestalten!
Unsere Mitarbeitenden sind Stephanus-Stark, besonnen beweglich und verbindlich vereint. Dafür bieten wir Mitarbeitenden gemeinschaftlichen Wirkungsraum für gelebte Menschlichkeit, um sich in allen Facetten des Lebens zu verwirklichen.
Mit „Echt ich: Stephanus-Stark“ möchten wir allen Mitarbeitenden eine starke Identifizierung mit Stephanus als Arbeitgeber ermöglichen. Doch was macht uns als Arbeitgeber eigentlich stark? Es ist zum einen der Zusammenhalt, zum anderen ist es unsere Vielfalt und Fachlichkeit – vor allem aber sind es unsere engagierten Mitarbeitenden, die bei Stephanus jeden Tag aufs
Neue Großartiges leisten und ihren diakonischen Auftrag mit vollem Engagement, Fachlichkeit und im Glauben an den Wert von Menschlichkeit und Gemeinschaft erbringen. Gemeinsam gestalten wir aktiv die Zukunft der Gesellschaft mit.
Genau darauf möchten wir die Aufmerksamkeit der Gesellschaft lenken und legen einen starken Auftritt als Arbeitgeber hin. Provokante Aussagen als Claims und eine dunkle, kontrastreiche Gestaltung: Nicht nur für Aufmerksamkeit sorgt unsere Kampagne, vor allem soll sie auf soziale Berufe neugierig machen und die gesellschaftliche Relevanz sozialer Berufe betonen. Wir schätzen den täglichen Einsatz unserer Mitarbeitenden – und genau das soll unsere Kampagne zeigen.
Die Gesichter hinter unserem neuen Arbeitgeberauftritt
Für Stephanus ist schon immer klar: Niemand kann unsere Arbeitgebermarke besser verkörpern als unsere Mitarbeitenden selbst! Genau deshalb stehen bei uns vor der Kamera nur echte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Aus allen Unternehmensbereichen haben wir Mitarbeitende eingeladen, Teil unseres neuen Arbeitgeberauftritts zu werden und Gesicht für Stephanus zu zeigen.
So können wir authentische Einblicke in unsere Arbeit bei Stephanus geben und zeigen, wer eigentlich hinter Stephanus als Arbeitgeber steckt – egal ob auf Fotos oder in Filmen.
An insgesamt drei Shooting- und Filmdrehtagen sind nicht nur vielseitige, unverkennbare und starke Bilder und Filme entstanden, auch Gänsehautmomente waren vorprogrammiert. Was uns am meisten imponiert hat, war nicht etwa, wie souverän unsere Kolleginnen und Kollegen in die ungewohnten Rollen vor der Kamera geschlüpft sind – sondern vor allem wie viel Engagement sie gezeigt haben und wie viele spannende Geschichten sie zu erzählen hatten.
Einer von ihnen ist Sebastian, Pflegefachkraft und Praxisanleiter bei Stephanus. Mit der Teilnahme am Shooting und Filmdreh möchte er der Altenpflege nach außen ein anderes Gesicht geben. „Ich möchte zeigen, wie viel Freude mir mein Beruf in der Pflege macht – und das auch, wenn ein Arbeitstag manchmal anstrengend sein kann“, so Sebastian. Wer mehr über Sebastian, seine Highlight-Momente bei Stephanus und seinen typischen Arbeitsalltag erfahren möchte, bekommt in unserem Blogpost Eine Pflegefachkraft im Interview (stephanus.org) spannende Einblicke.
Haben Sie Lust bekommen, mehr über Stephanus als Arbeitgeber zu erfahren? Dann klicken Sie sich gerne rein. In unserem nächsten Blogpost Unser Karriereblog: Soziale Berufe bei Stephanus erfahren Sie, was unser Karriereblog für Inhalte bereithält und was Sie mit ihm entdecken können.
Sie wollen wissen, was unsere Mitarbeitenden Stephanus-Stark, besonnen beweglich und verbindlich vereint macht? In unserem Arbeitgeberfilm geben unsere Mitarbeitenden erste spannende Einblicke.